top of page

Jules Tairyu McGough

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung als Kampfkunstlehrer und habe von 2008 bis 2020 zusammen mit meiner Frau Leoni McGough ein Zen Zentrum für Meditation, Qigong, Tai Chi und Aikido in Stuttgart geleitet (AikiStuttgart).

Qualifikationen

  • Zertifizierter Medizinischer Qigong Meistertrainer, (MQT ®)
    Medizin und Lebenskunst Akademie, München.

  • Zertifizierter Phoenix Qigong-Lehrer, Natural Energy Academy, Hong Kong 自然道功 學會

  • Ordinierter Zen-Priester und Zen-buddhistischer Dharma-Holder (Zen Lehrer), Eiryu Ji, New Jersey.

  • Grundausbildung Shiatsu, Europäisches Shiatsu Institut, Heidelberg

  • 5. Dan (Schwarzgurt) Aikido, Aikikai Hombu Dojo Tokyo

Jules McGough Medizinischer Qigong Lehrer Stuttgart.jpg

Meine Lehrer

Qigong

Master Joe Lok, Taoist designate Bright and Clear Wudang Dragon Gate 20th generation 

Natural Energy Academy, Hong Kong.

Tai Chi

Sifu Barry McGinlay, World Tai Chi champion, European gold medalist

Tai Chi–Life School, London

Zen

Eran Junryu Vardi Roshi – Eiryu ji Zen Center, New Jersey

Aikido

Yoshimitsu Yamada Sensei, New York Aikikai.

In den letzten Jahren hat sich meine eigene Praxis und meine Lehre immer mehr auf Meditation und Qigong konzentriert - besonders auf die gesundheitsfördernden Aspekte dieser Disziplinen. Zusätzlich zu meiner freiberuflichen Tätigkeit als Qigonglehrer bin ich am Katharinenhospital in Stuttgart angestellt, wo ich als Teil eines integrativen Teams Krebspatient*innen mit Qigong, Zen und Meditation auf den onkologischen Stationen begleite.

bottom of page