Jules Keizan McGough

Ich bin ein Tai Chi- und Qigong-Lehrer, ordinierter buddhistischer Zen-Priester, Dharma-Holder und Aikido Shidoin.

Ich bin in England aufgewachsen, wo mein Interesse an Meditation als junger Teenager begann. Im Alter von 15 Jahren erkrankte ich an Myalgischer Enzephalomyelitis (M.E.), auch als chronisches Erschöpfungssyndrom bekannt, und wurde von meinem damaligen Basketballtrainer in die Zen-Meditation eingeführt. Dies war das erste Mal, dass ich Meditation als ein kraftvolles Werkzeug erlebte, um die extremen Herausforderungen von Krankheit und Leben im Allgemeinen zu meistern.

Während meines Studiums des Sportmanagements an der Universität hatte ich meine ersten Erfahrungen mit der japanischen Kampfkunst Aikido, die mich auf einen Weg brachte, den ich seitdem gegangen bin.

Seit über 20 Jahren unterrichte ich Kampfkunst und leitete von 2008 bis 2020 zusammen mit meiner Frau Leoni McGough ein Zentrum in Stuttgart namens AikiStuttgart. Dort führten wir täglich Kurse in Zen-Meditation, Tai Chi, Qigong und Aikido durch.

Seit 2019 arbeite ich am Klinikum Stuttgart für das Onkologie- und Palliativteam als Teil eines integrativen medizinischen Teams, das Krebspatienten und ihre Familien unterstützt. Im Krankenhaus setze ich Meditation und Zen ein, um ihnen zu helfen, mit ihren schwierigen Situationen umzugehen und sie wo möglich zu unterstützen. Ich unterrichte Patienten auch in Tai Chi und Qigong, um sie in ihrem geistigen, körperlichen und emotionalen Genesungsprozess zu unterstützen.

Neben meiner täglichen Arbeit im Krankenhaus gebe ich Einzeltrainings in Tai Chi und Qigong und unterrichte monatlich Tai Chi- und Qigong-Workshops in Stuttgart.

 

Meine Lehrer

Zen

Eran Junryu Vardi Roshi – Eiryu ji Zen Center, New Jersey

 

Tai Chi & Qigong

Sifu Joe Lok, Natural Energy Academy, Hong Kong

Sifu Barry (Man) McGinlay, Tai Chi–Life School, London

Master JianFeng Chen, Oregon Tai Chi Wushu, Martial Arts School

Aikido

Sensei Yoshimitsu Yamada Shihan, New York 

profile new glasses.jpg
leoni fuzzy border.png

Leoni Taisui McGough

Neben ihrer Arbeit im Klinikum Stuttgart als Zen- und Meditationslehrerin in der Onkologie und auf der Palliativstation hat Leoni ihre eigene Praxis für Entspannungstherapie & Zen Coaching in Winterbach. 

Leonipraxissymbol.png